Hot Gin Toddy

by BOAR®

Glühwein ist dir zu langweilig geworden? Vielleicht probierst du es einmal mit diesem aufregenden Heißgetränk mit BOAR Gin! Die Zutaten scheinen vielleicht etwas merkwürdig, doch der Geschmack ist einfach einzigartig, der Drink ist super schnell zubereitet und ergänzt unseren aromatischen Gin perfekt!

ZUTATEN

Für 2 Portionen du brauchst:
5 cl BOAR Gin
1EL Fenchelsamen
2 Kapseln Kardamom
Etwa 6 schwarze Pfefferkörner
100 g Zucker
2EL Zitronensaft
350 ml Wasser

ZUBEREITUNG

Als Erstes röstest du die Fenchelsamen, den Kardamom und schwarzen Pfeffer für 30 Sekunden im Topf an. Danach gibst du 3/4 des Wassers und den Zucker hinzu. Wenn alles köchelt, kannst du die Hitze abstellen und dem Ganzen den Zitronensaft beifügen. Das restliche Wasser und 5 cl BOAR Gin sorgen dafür, dass der Cocktail sofort eine angenehm trinkbare Temperatur hat. Zum Schluss kannst du das duftende Getränk noch mit einer Scheibe Zitrone garnieren. Cheers! Damit kannst du auch bei Gästen richtig punkten!

Genussmoment jetzt teilen