fbpx

Willkommen in der BOAR Distillery im Schwarzwald, der höchstprämierten Gin-Destille der Welt.

GUT DING BRAUCHT WEILE.

Deshalb nehmen wir uns die Zeit für einen mehrtägigen, vielschichtigen Mazerationsprozess und eine besonders schonende Destillation. Dieses Zusammenspiel schafft das besondere Aromenprofil des BOAR Gin.

Mixolgy schreibt darüber: “Das mild-komplexe Aromenprofil des BOAR Gin macht ihn außergewöhnlich. (Mixology 01/2019)”

ALLES MUSS MAN SELBST MACHEN.

Das kostet Zeit, Muße und Kraft. Aber wir glauben, nur so ist es möglich eine außergewöhnliche Qualität herzustellen. Und die kann sich wirklich sehen lassen, sagt man. Ganz nebenbei: Wir sind die einzige Gin-Brennerei Deutschlands die sogar ihren Basisalkohol selbst herstellt. Das für die Herstellung verwendete Getreide stammt von Bauern aus der Region.

HERAUSRAGENDE QUALITÄT STECKT IN JEDEM DETAIL.

Weil uns diese Qualität so wichtig ist, arbeiten wir mit den besten Werkzeugen, die es gibt: Unseren Händen.
Wir füllen ab, etikettieren, bekleben und verpacken alles von Hand mit großer Sorgfalt. So können wir sicher sein, dass jedes Detail unseren Anspruch erfüllt.

TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. REGIONALITÄT TRIFFT INNOVATION UND NACHHALTIGKEIT.

Wir verbinden traditionelle Herstellungsverfahren und Regionalität mit den innovativen, technologischen Möglichkeiten unserer Zeit und haben eine führende Anlagentechnik im Einsatz. Das Beste aus zwei Welten vereint in einem Produkt.
Mehr als zwei Drittel des notwendigen Stroms erzeugt die eigene PV Anlage. Die Abwärme der Brennereianlagen heizt die Gebäude und wird für das Einmaischen des Getreides verwendet. Geheizt wird zudem auch mit Holz aus dem eigenen Wald.

WAS UNSERE BOAR-PRODUKTE SO BESONDERS MACHT?

Wir haben eine eigene Brennerei. Und können Sie bedienen. Das leisten sich heute nur noch wenige. Das nicht sagen zu können, hingegen die meisten.

Aber, da ist noch was: Mit dem Wissen aus 6 Generationen und einer ausgeprägten Leidenschaft für guten Schnaps leben wir das Handwerk. Wir komponieren Genusserlebnisse, veredeln Sie mit dem natürlichen Schwarzwälder Trüffel und mineralisieren Sie mit unserem eigenen Wasser aus hofeigener Quelle.

Wem das noch nicht ausreicht: Bitte probieren.

DIE IKONE UNSERER HEIMAT. UNSER MOTIV.

BOAR ist der Keiler. Und der heißt Archibald. Er vertraut seinen Urinstinkten auf der Suche nach den besonderen Schätzen der Natur, geleitet vom gleichen Motiv wie wir selbst: Die wählerische Jagd nach einem besonderen Genusserlebnis.

Nur die besten Zutaten

Begrenzungsbild
AUS DEM SCHWARZWALD

Begrenzungsbild
Bild
weltweit einzigartig
Unser Gin ist sehr edel und einzigartig, denn wir harmonisieren unsere Destillate mit dem Schwarzwälder Burgundertrüffel. Das bedeutet, die gesamte Genusskomposition wird dadurch sehr mild, behält aber ihr spektrenreichen, natürliches Aromenprofil.
Bild
aus den Tiefen des Schwarzwalds
In unseren Destillaten verwenden wir natürliches Wasser aus dem Schwarzwald. Unsere hofeigene Quelle liegt tief im Berg 390 m ü.M. Dieses Bergquellwasser enthält wichtige Mineralien, ist reich an Spurenelementen und besonders mild im Geschmack.