side-area-logo
The Blackforest BOAR Distillery

Seit 1844

Hier bei uns, mitten im Herzen des Schwarzwalds, am Ursprung des Renchtals, hat das Brennen eine uralte Tradition. Rezepturen wurden über die Jahrhunderte entwickelt, verworfen, verändert, verfeinert und perfektioniert – Echte Familiengeheimnisse. Wir, die Black Forest BOAR Distillery, sind eine kleine Traditions- und Edelobstbrennerei, deren Wurzeln bis weit in das 19. Jahrhundert zurückreichen, genauer gesagt bis in´s Jahr 1844. Mit dem aus dieser Zeit stammenden Brennrecht und beseelt von der Idee einen der weltweit besten Gins zu entwickeln, verwendeten wir native, authentische Zutaten aus unserer Heimat in ihrer reinsten Form – mit dem Ziel dem Destillat eine nie dagewesene Identität zu verleihen.

Trüffelnation der Vergangenheit

Auf unserem Weg entdeckten wir einen botanischen Schatz aus der Vergangenheit – den original Schwarzwälder Trüffel. Seine einst lebendige Geschichte endete abrupt in der NS-Zeit des vergangenen Jahrhunderts mit dem damals verabschiedeten Reichsnaturschutzgesetz. Der Trüffel geriet in Vergessenheit – bis in die Neuzeit. Doch sein Vorkommen blieb unter der Erde unberührt. Seit seiner Entdeckung spielt der Trüffel in der Gesamtkomposition des BOAR Gin eine ganz entscheidende Rolle. Er verleiht der Gesamtkomposition der Botanicals ein unglaubliches Volumen und erzeugt einen klingenden Genussmoment, frei von Schärfe und Bitterstoffen.

Symphonie der Elemente

Für Kenner ist der Trüffel im edlen Abgang in Nuancen wahrzunehmen – für den Gin-Genießer verlängert sich der Genussmoment um ein Vielfaches, bis er im Mund sanft aus- und nachklingt. Wir nennen diese Symphonie der Elemente den BOAR-Effekt – Wenn Genuss zum Erlebnis wird.

truffle-flavoured-quadrat

Wir stehen für Genuss und Leidenschaft

Denn auch im 19. Jahrhundert wurden Mensch und Tier auf der Suche nach dem seltenen Trüffel nur von diesen beiden Motiven geleitet. Lohn dieser Mühen ist für den Brennmeister und Genießer der besondere Trüffelgin, für die Sau der waschechte Eber – das Leitmotiv unseres BOAR Gin.

BOAR-Icon-w-shadow500
Sende uns eine Nachricht