Im Schwarzwald die Nummer 1 in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit

Begrenzungsbild
Begrenzungsbild

Regional verwurzelt. Seit 1844.

Wer die Natur und eine gesunde Lebensumwelt braucht, behandelt sie respektvoll. Wer von ihnen lebt, schützt sie. Und wer sie liebt, gibt ihnen mehr zurück, als er von ihnen nimmt.

Das sind keine Weisheiten. Es sind Prinzipien. Sie ziehen sich durch das ganze Leben, wenn man das möchte und wenn man bereit ist dafür einiges zu geben. Die Frage „ob“ oder „ob nicht“, stellt sich für uns nicht. Denn wer bei seinen Entscheidungen heute nicht zuerst an morgen denkt ist ein wenig naiv oder hat es einfach noch nicht verstanden.

Für uns zieht sich dieses Credo durch viele Bereiche:

WASSER

Das natürliche Quellwasser stammt aus unserer hofeigenen Quelle 390 m.ü.M. Dieses Bergquellwasser enthält wichtige Mineralien, ist reich an Spurenelementen und besonders mild im Geschmack. Es mineralisiert all unsere Produkte. Wir verbrauchen keinen einzigen Tropfen aus dem öffentlichen Leitungsnetz.

GETREIDE UND BASISALKOHOL

Als einzige Brennerei Deutschlands produzieren wir auch den für die Gin-Produktion notwendigen Basisalkohol selbst. Und das als kleine Familienbrennerei. Das für die Herstellung verwendete Getreide stammt von Bauern aus der Region. Statt viele hunderte Kilometer, legt bei uns der Basisalkohol keinen einzigen Kilometer bis zu seiner Verwendung zurück. Der Begriff Regionalität bekommt in unserer Wertschöpfungskette eine ganz neue Bedeutung.

HOLZ AUS NACHHALTIGER WALDWIRTSCHAFT

Wir heizen unsere Brennereianlagen mit Holz aus dem eigenen Wald, den wir nachhaltig bewirtschaften. Das bedeutet, es wächst mehr Holz nach, als wir für den Betrieb unserer Anlagen brauchen. Mit der erzeugten Abwärme heizen wir unsere Produktions- und Wohngebäude. Wir schützen den so wertvollen Lebensraum Wald für Pflanzen, Tiere und den Menschen – für uns und alle Generationen nach uns.

STROM

Die PV Anlage liefert uns genau den Strom, den wir brauchen.

HANDGEMACHTE QUALITÄT AUS TRADITION

Weil‘s gut werden muss.

HERAUSRAGENDE QUALITÄT STECKT IN JEDEM DETAIL

Wir leben den Grundsatz Klasse statt Masse. Und so bauen wir auf ein organisches Wachstum. Noch heute arbeiten wir mit den besten Werkzeugen, die es gibt: unseren Händen.

BIO. LOGISCH.

Unsere Zutaten sind landwirtschaftlichen Ursprungs.
Und das schmeckt man.

DAS BRAUCHTUM

Wenn befreundete Höfe nicht mehr brennen können, oder wollen, helfen wir ihnen das Brennrecht auf dem Hof zu erhalten. Manche sagen dazu Liebelei. Wir sagen dazu Liebelei

IDENTITÄT

Echte Schwarzwald DNA. Wir erzählen keine Geschichte, sondern schreiben sie. Als höchstprämierte Gin-Destille der Welt stehen wir für den Schwarzwald wie keine andere. Wir sind von hier. Schon immer.
Seit 1844.

Begrenzungsbild
WER WIR SIND

Begrenzungsbild
Bild
Markus Kessler
Bild
Torsten Boschert
Bild
Hannes Schmidt
DAS SAGEN ANDERE ÜBER UNS UND UNSERE PRODUKTE