side-area-logo
Parsley Gin Julep

by BOAR Gin®

Alan Walter, der Barkeeper von bekannten New Orleans Bar Loa, erinnert sich an die Entstehung dieses erfrischenden Cocktails: “Es war Sommer. Ich hatte den Obstvorrat des Restaurants bereits aufgebraucht und war auf der Suche nach einer neuen Zutat”. Eine halbe Stunde später fragte der Küchenchef: “Hey, was hast du mit der ganzen Petersilie gemacht?”

ZUTATEN

5 cl BOAR Gin
5-6 Zweige Petersilie
2 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
Crushed Eis
Limettenscheibe

ZUBEREITUNG

Zuerst füllst du ein Glas mit crushed Eis auf. Danach gibst du Petersilie, Limettensaft und den Zuckersirup zusammen in den Shaker und zerdrückst alle Zutaten. Anschließend gibst du den BOAR Gin dazu und schüttelst alles richtig kräftig. Zum Schluss seihst du die Mischung in dein Glas ab und dekorierst mit einer Limettenscheibe und Petersilie. Cheers!

Genussmoment jetzt teilen